14.01.2010

15.1.: Berlin - Paris Art Opening with berlin battery djs




COOP & BERLIN-PARIS present: the official BERLIN-PARIS ART OPENING PARTY!

berlin-tokyo:
JEANS TEAM - LIVE! (galerie berlintokyo/spermania)
DJ SUPERMARKT (galerie berlintokyo/lhi/berlin battery)
JACK TENNIS (galerie berlintokyo/berlin battery)
MILCH DJ-SET (galerie berlintokyo/gigolo)
DJ OFFICER, OFFICER (galerie berlintokyo)

berlin-paris:
KOLKOZ DJ-SET (le baron/le regine/paris)
GREG BOUST (le baron/tete d'affiche/la clique/paris)
TODD HART (london)

salon de paris:
NITE SHININ (salon de paris/disco mystix)
COOP (club berlin/broken hearts club)
A-TEAM (coop/scala)


„BERLIN - PARIS“ geht in die zweite Runde. Nach dem Erfolg des ersten Jahres findet der Galerientausch Berlin-Paris im Januar/Februar 2010 zum zweiten Mal statt. Vom 15. bis 23. Januar 2010 werden die ausgewählten Pariser Galerien bei ihren Gastgebern zeigen, vom 29. Januar bis zum 6. Februar beziehen die Berliner Galerien Stellung zum Kunstgeschehen in den Räumen ihrer Pariser Partner. Es darf also gefeiert werden...!

Zu diesem Anlass haben wir ein Lineup aus Pariser und Berliner Musikern und Künstlern zusammengestellt! Nach dem großen Erfolg der BERLIN-PARIS Opening Party im letzten Jahr im alten SCALA, gibt es nun die zweite Auflage der Eröffnungsparty! Aus Paris wird die Hipster Crew vom LE BARON anwesend sein. Namentlich die KOLKOZ brothers und GREG BOUST - Synonym für die perfekte Mischung aus Musik, Kunst & Coolness. Diesmal haben sie Ihren Blogger Freund TODD HART aus London mitgebracht.

Apropo Coolness: das Gleiche dürfen wir selbstverständlich auch von unserem Berliner Fraktion behaupten. Hier konnten wir keine geringeren als JEANS TEAM für eine exklusive Berlin Liveshow gewinnen! Doch es kommt noch besser: wir dürfen diesen Floor unter dem Namen der legendären GALERIE BERLINTOKYO präsentieren! Synonym für das authentische Zusammenspiel von Galerie und Clubkultur, Kunst und Musik, urbanen Underground und bestem Pop Entertainment! Heimatstädte von JEANS TEAM und unzähligen anderen Berliner Künstlern, die es zu Weltruhm geschafft haben...! Einfach unglaublich.

Neben dem original JEANS TEAM Konzert, konnten wir weitere Stars vom BERLINTOKYO für den Abend begeistern: DJ SUPERMARKT, der damals noch als Duo das LE HAMMOND INFERNO rockte, JACK TENNIS, der schon damals House und Disco Platten spielte, ARMIN VON MILCH, der sich um die letzte Platte im Berlintokyo prügelte und sie auch auflegte und ROSA aka. DJ OFFICER, OFFICER, auch bekannt als DJ SATAN. Und an der Bar gibt es ein eisgekühltes SEXY ON ICE - is ja wohl logo...!

Dazu gibt es den kleinen SALON DE PARIS mit Discomystix Mastermind NITE SHININ, den A-TEAM Youngsters und dem Host of the Night, COOP himself...!

BERLIN - PARIS: Die teilnehmenden Berliner Galerien und ihre Pariser Partner: Johann König und jousse entreprise, Neu und Balice Hertling, Mehdi Chouakri und Galerie 1900-2000, Croy Nielsen und Marcelle Alix, Wentrup und Emmanuel Perrotin, Konrad Fischer und Nelson-Freeman, Kamm und Gaudel de Stampa, Chert und Carlos Cardenas, carlier | gebauer mit Michel Rein und Natalie Seroussi, Esther Schipper und Nathalie Obadia, Gregor Podnar und schleicher+lange, neugerriemschneider und Kamel Mennour, Sommer&Kohl und Denise René, rive gauche.